ambulant physio cottbus aktuelles

Aktuelles

09.08.2019 Sommerfest mit der Seniorenresidenz Sanzeberg

Bunt und ausgelassen feiern wir zusammen mit der Sanzeberg Seniorenresidenz Cottbus den Sommer 2019 und die gute Zusammenarbeit.


24.05.2019 Fahrt frei - wir rollen los! | Aktivtag mit dem Reiseclub Cottbus

Die Frühlingssonne lacht - Zeit für eine Ausfahrt auf der Schiene. Wir besteigen unsere Kleindraisinen, lösen die Bremse und rollen los in die grüne Natur. Wollen wir schneller fahren, so müssen umso mehr Kolleg_innen gemeinsam den großen roten Hebel des Gefährtes bemühen. 
Kaputt und ausgelassen das Ziel erreicht, bringt uns unser Bus zum Abendessen in den Spreewald.

Besten Dank für diesen schönen Tag an alle Organisator_innen & den Reiseclub Cottbus!



25.04.2019 ET-Stimulation - Krauth+Timmermann GmbH | Bericht: Susanne Jünemann (Teamleitung)

"Auf den Impuls kommt es an" ...so lautet ein Slogan des Hamburger Fachhändlers und Dienstleisters Krauth+Timmermann GmbH. Da es auch bei vielen unserer angewandten Konzepte (Bobath, Affollter, F.O.T.T., Kneipp) um die gezielte Setzung eines wirkungsvollen Inputs/Reizes geht, wurden wir neugierig. Und so haben wir uns Thorsten Bechtel (Fachlicher Leiter Abt. ELS), Kerstin König (Medizinproduktberaterin) und Kerstin Himmel (Medizinproduktberaterin) am 25. April 2019 zu uns nach Cottbus eingeladen. Mit theoretischen und praktischen Anteilen wurden unser Team und zwei eingeladene Patienten auf den neusten Stand der funktionellen Elektrostimulation...

... mehr unter: https://ambulant-physio.de/aktuelles



05.04.2019 Frühlingsfrühstück bei Ambulant-Physio Ergo Logo GmbH

Die Teamleitung sagt herzlichst Danke!

Solche Momente stärken den Zusammenhalt in unserer Mannschaft. Die Vielfältigkeit auf unserem Frühstückstisch ist eine große Bereicherung. Durch die Bereitwilligkeit jedes Einzelnen (m/w), mitgestalten zu wollen, ensteht ein großartiges Event.

Am Patientenbett, der Therapieliege oder am Schreibtisch ist die Kompetenz eines Teams durch das Wirken jedes Einzlnen (m/w) zu spüren. Das ist ein guter WEG - das ist UNSER WEG!



25.03.2019 Kommentar Sarah - Praktikantin Physiotherapie

"Das Praktikum in dieser Einrichtung hat mir sehr gefallen, da ich viele interessante Krankheitsbilder kennengelernt habe. Ich konnte viele Erfahrungen sammeln, die mir in meiner weiteren Ausbildung von Nutzen sind. Ebenfalls war ein angenehmes Klima zwischen den Therapeuten vorhanden. Man konnte auch in den Bereichen der Logopädie und Ergotherapie mit reinschnuppern, was ein interessantes Sichtfeld lieferte."

Das Team von Ambulant-Physio Ergo Logo bedankt sich bei Ihnen für die gute Unterstützung und wünscht auf dem weiteren persönlichen und beruflichen Wege alles Gute!



19.03.2019 Kommentar Marie - Praktikantin Physiotherapie

"Ich fand das Praktikum sehr lehrreich und habe viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Auch habe ich mich im Team sehr aufgehoben gefühlt."

Das Team von Ambulant-Physio Ergo Logo wünscht auf dem beruflichen und persönlichen Wege alles Gute!



14.03.2019 Kommentar Tabea - Praktikantin Physiotherapie

"Mein erstes zweiwöchiges Praktikum brachte mir nicht nur viel Fachwissen, sondern motivierte mich stark in meiner Ausbildung. Mit viel Ehrgeiz haben die erfahrenen Therapeuten mir die Hintergründe der Therapien erklärt und dabei keine Fragen unbeantwortet gelassen. Die Freundlichkeit des Teams ist unbeschreiblich und die Vielfalt der Krankheitsbilder ebenso. Für mich war es zwar eine kurze, jedoch sehr schöne und lehrreiche Zeit."

Das Team von Ambulant-Physio Ergo Logo bedankt sich herzlich bei einer stets motivierten und angagierten Praktikantin und wünscht auf dem weiteren persönlichen und beruflichen Werdegang alles Gute!



07. und 08.03.2019 ICF Anwenderkonferenz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Stendal

Die ICF ist die Internationale Klassifikation für die Funktion, die Behinderung und die Gesundheit. 

Bericht von Nicole Eitner-Horke (Teamleitung und leitende Logopädin) und Maria Staske (Siehe Bild) :

"Am 7. und 8. März fand die ICF Anwenderkonferenz in Stendal statt. Mit dabei waren zwei Kolleginnen aus unserer Praxis, um die ICF Anwendungen bei Ambulant-Physio Ergo Logo GmbH auf den aktuellen Stand zu bringen. Es kam zum regen Austausch mit unterschiedlichsten Professionen, der zeigte, dass die Firma in der Umsetzung der ICF und ICF CY im ambulanten Bereich auf dem richtigen Weg ist."

weiterlesen


01. und 02.03.2019 Pflegemesse Cottbus | Vielen Dank!

Ein herzliches Dankeschön an Véronique Bunk (Teamleitung und Ergotherapeutin), Charlyn Klinger (Physiotherapeutin), Nicole Eitner-Horke (Teamleitung und Logopädin), Linda Locker (Physiotherapeutin), Lisett Tomahogh (Teamleitung und Physiotherapeutin B.Sc.), Michael Horke (Physiohterapeut), Maria Staske (Dipl. Ergotherapeutin) und Marie-Luise Windisch (Ergotherapeutin) für Eure großartige Unterstützung bei der Pflegemesse! 

Ein Dankeschön auch an unseren Sebastian Rösler (Trainer für Rehabilitationssport) für die Hilfe beim Auf-und Abbau! 

Unsere Gedanken zum Thema Pflege und Therapie findet Ihr unter: Aktuelles



22.02.2019 Gedanken von Franziska Köhler - Praktikantin Ergotherapie

Franziska Köhler hat für 3 Monate bei Ambulant-Physio Ergo Logo GmbH ihr Praktikum in der Ergotherapie absolviert. Ihre Schule ist die Bildungsakademie in Görlitz.

Hier ist Ihr Kommentar:

"...gute Kollegen sowie Anleiter sind diejenigen, an die man noch Jahre später zurück denkt! ... Ihr seid ein großartiges Team, danke das ich 3 Monate ein Teil davon sein durfte. Ich habe so unglaublich viel  in dieser Zeit von Euch lernen dürfen!"

"...beeindruckend waren die Selbsterfahrungen am Seminar Tag zum Affolter-Modell®. Krass, was wahrnehmungsgestörte Patienten alles ertragen müssen."

Das Team bedankt sich bei Franziska und wünscht Ihr auch auf diesem Wege eine erfolgreiche persönliche und berufliche Zukunft!